Mein Name ist Jasmin das Kreativchen und ich heiße Dich herzlich Willkommen in  meiner Welt der kreativen Filzfiguren. Das Erschaffen aus den eigenen Händen sowie der kreativen inneren Stimme zu folgen erfüllt mich von Herzen.

Hier treffen zwei Welten aufeinander die des Handwerks und die der Kreativen Welt 

Ich erschaffe mit großer Leidenschaft Filz-Figuren die aus den unterschiedlichsten Impulsen, Musen und Anregungen entstehen dürfen. Ich arbeite sehr intuitiv und frei, was den Figuren ihre Einzigartigkeit sowie ihre einmalige Charakteristik verleiht. Lass dich verzaubern von der Welt der Filz-Figuren. Alle Figuren sind Handgemacht und ein Unikat.

Jeder Weg hat seine Ursprungsquelle

Es war wie eine gute Kombination wie ich zu den Filz-Figuren kam. Erstens hat mich   die kreative Arbeit schon immer im Leben begleitet. Sei es sieben Jahre lang im   Zeichnen und Malen, als Friseurin und in den unterschiedlichsten erfolgreichen oder   weniger erfolgreichen Handarbeit- oder Handwerksversuchen. Unter diesen ganzen   Versuchen war auch das Trocken- sowie Nassfilzen dabei. Dies lernte ich in meinem FSJ Jahr kennen. Die dortige gelernte Weberin die sich unter anderem dem Filzen spezialisierte, zeigte mir sehr viel in diesem Bereich. Ich lernte also vom Profi. Auch   war meine persönliche Faszination von dieser Art von Figuren aus meinen Waldorf   Kindergarten- und anfangs Schultagen geschult. Es vergingen dennoch ein paar   Jahre, bis ich die Arbeit mit Filz tatsächlich in mein Haus gebracht habe. Ein Buch   von Christine Schäfer war die letzte Kombination meines Weges zu den Filzfiguren.   Fasziniert aus der Welt von Feen, Nymphen und Nixen, erstellte ich meine erste Figur her. Es sprudelten nur so die Ideen ein, sodass ich sie mir schlussendlich niederschreiben musste, bevor viele dieser Ideen wieder von anderen Ideen gedanklich verworfen wurden.Uns nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Shoppen oder bestellen von der wundervollen, einzigartigen Filzfiguren.